WORKSHOPS

 Grundlagen Fotografie  Nachtfotografie  Einzelcoaching

Du wirst bessere Fotos machen - garantiert!

 

Ich helfe dir zu verstehen, wie sich die fotografischen Grundlagen auf deine Fotos auswirken. Weg vom Automatikmodus, hinein in die kreative und unbegrenzte Welt der Fotografie! Blende, Belichtungszeit, ISO, Fokus, Brennweite, Bildgestaltung, etc. sind ab sofort keine Fremdwörter mehr, sondern du weisst wie du sie einsetzen musst, um deine Bildidee im Kopf umsetzen zu können.

Tauche ein, tief in die Nachtfotografie und lerne, wie du auch bei Dunkelheit Fotos erstellen kannst, die sich sehen lassen! Zu wissen wie eine "Langzeitbelichtung mit Lichtzieher" oder das "Malen mit Licht" funktioniert, eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

Ein Einzelcoaching bietet den grossen Vorteil, ganz individuell und spezifisch auf deine Bedürfnisse eingehen zu können. Du bestimmst das Tempo und die Themen, sodass wir den grösstmöglichen Lerneffekt erzielen können.

Natürlich gehört bei allen Themen etwas Theorie dazu, es wird jedoch viel geübt und geübt und geübt!

 

Denn nur wer übt erfährt und wer erfährt wird besser! Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu einem besseren Fotografen begleiten zu dürfen!

 

Termine und weitere Informationen - KLICK -

 

Lucky

"Mir hat das Einzelcoaching einen super Einblick in die Welt der Fotografie gewährt. Tipps und Tricks aus dem Alltag gegriffen und Erklärungen mit Hand und Fuss haben sich gleich bei mir eingeprägt und werde ich mir zu Herzen nehmen.

 

Da wir auch mit meiner Kamera, meinen Objektiven gearbeitet haben, ist das Gelernte auch anwendbar und verständlich. Es hat Spass gemacht und ich konnte viel profitieren. Danke 🙂"

Stefanie

“Vielen Dank für den tollen und interessanten Workshop. Trotz anhaltendem Regen und eisiger Kälte haben wir einen Tag mit Inspirationen und vielen guten Tipps erlebt. Die Theorie war einfach und verständlich erklärt und du bist auf die verschiedenen Kameratypen eingegangen, was wirklich sehr hilfreich war. 

 

Man spürte, dass dir das Fotografieren und die Freude am Kreativen am Herzen liegt und dies hast du unmissverständlich weitergegeben. Danke!“

“Vielen Dank für den tollen und interessanten Workshop. Trotz anhaltendem Regen und eisiger Kälte haben wir einen Tag mit Inspirationen und vielen guten Tipps erlebt. Die Theorie war einfach und verständlich erklärt und du bist auf die verschiedenen Kameratypen eingegangen, was wirklich sehr hilfreich war. 

 

Man spürte, dass dir das Fotografieren und die Freude am Kreativen am Herzen liegt und dies hast du unmissverständlich weitergegeben. Danke!“

Peter

"Nachtfotografie – ein Workshop der absolut besonderen Art. Die Auseinandersetzung mit Objekt, Blende, Zeit und ISO in Unterstützung mit leichtem Schneefall birgt eine Ruhe und Gelassenheit welche man erlebt haben muss. Mit viel guten und wichtigen Tipps zum Voraus, hast du uns in diesen Stunden die Welt mal wieder von einer ganz anderen Seite erleben lassen. Meine Erwartungen an diesen Kurs wurden schlichtweg mit deiner Art und Ideenvielfalt übertroffen. Das Feuer ist entfacht und festgehalten – freue mich auf weitere brennendheisse Bilder….

 

Fotografieren ist mehr als nur ein Ziel im Visier zu haben."

Claudia

"Weg vom Automatikmodus, hinein in die kreative und unbegrenzte Welt der Fotografie". Dieser Leitsatz war für mich entscheidend um mich für den Workshop anzumelden.

 

Meine Erwartungen an den Workshop wurden dann auch mehr als nur erfüllt. Die Theorie wurde von dir verständlich und geduldig erklärt und während dem Üben im Freien konnten alle offenen Fragen geklärt werden. Das sehr informative Handout werde ich bestimmt immer wieder gerne zur Hand nehmen.

 

Ich kann deinen Workshops also nur weiterempfehlen."

Urs

"Mich begeistert ein tolles Foto; ich finde es spannend, einen aufgenommenen Moment wieder zu erleben. Schnell hatte ich bemerkt, dass ich das Potenzial meiner Kamera nicht ausschöpfe. Diese gesuchten, praktischen Tipps für das bessere Handling der Kamera wurden mir im Workshop vermittelt. Es machte den ganzen Tag Spass. Dank der kleinen Gruppe und der Doku konnte ich viel profitieren. Und nun geht's ans Probieren, Üben, Pröbeln!"

Andrea

"Für mich war dieser Workshop eine grosse Hilfe um mich mit der Fotografie auseinanderzusetzen.
Vielen Dank für die tollen verständlichen Tipps und Augenblicke die ein Foto ins beste Licht setzen. Ein Kompliment auch an dich!"


Fotografieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. (Bettina Rheims)
 

Silvan

"Vielen Dank für den halben Tag voller hilfreicher Inputs und Profi-Tipps. Das Einzelcoaching hat mir sehr viel gebracht um mich in meinem gewünschten Themenbereich weiterzubringen. Ich fand es super wie du auf meine spezifischen Fragen zum Thema Architekturfotografie und Bildbearbeitung eingegangen bist und mir somit die wichtigsten Grund-lagen für bessere Fotos beigebracht hast.

Ein Workshop bei dir ist absolut empfehlenswert. Vielen Dank"

Mirjam

“Der Workshop war sehr verständlich, spannend und umfassend. Somit perfekt für einen Anfänger. Wir haben sehr viel über das Fotografieren und die Kamera gelernt.

Der Workshop ist wirklich sehr empfehlenswert.“

Ramona

"Ich möchte mich bei dir bedanken, für den sehr interessanten, lehrreichen und inspirierenden Abend. Ich war sehr erstaunt wie einfach und kreativ Licht sichtbar gemacht werden kann und etwas ganz neues das von Auge nicht erkennbar ist als Bild entsteht.

 

Philipp, du hast eine sehr ruhige und angenehm geduldige Art, komplexe Abläufe und Zusammenhänge zu erklären das es verständlich ist und Sinn macht. Vielen Dank.

 

Es war ein "rondom" schöner Abend. Sehr empfehlenswert um die Kamera neu kennen zu lernen. Deine Kurse sind wunderbar als Geschenkidee. Ein interessanter Kurs aus dem man viel lernt, inspiriert wird und mit freude neue Effekte und Techniken kennen lernt und gleich anwenden kann."

Eveline

“Der Kurstag war sehr informativ, interessant und kurzweilig. Ich konnte als Anfängerin sehr vieles lernen und auch gleich umsetzen, was die Freude am ausprobieren und experimentieren mit meiner Kamera noch verstärkt hat. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“

Matthieu

"Danke für den tollen Workshop gestern, es hat sehr sehr viel Spass gemacht und ich habe echt viel Neues gelernt. Und dass du uns mit deinen Fotos von unserer Hochzeit eine riesen Freude gemacht hast, das haben wir dir ja schon gesagt, aber echt, die sind der Hammer und die Zusammenarbeit mit dir hat uns beiden extrem gefallen! Danke!"

Franz

"Sehr gerne mache ich Werbung für Deinen Kurs, denn erstens hat dieser viel Spass gemacht und zudem konnte ich sehr viel Neues lernen. Das Erlernte habe ich gleich umzusetzen probiert. So habe ich nur noch auf «Av» fotografiert, mit der Belichtungs-korrektur gearbeitet und die Blenden je nach Ausgangslage gewechselt.


Deinen Kurs kann ich wärmstens weiterempfehlen und ich freue mich, mit Dir weiter zu fachsimpeln."

  • Facebook - Black Circle

 

© 2020 Philipp Griesemer Photography | Konzeptlabor GmbH | Bahnhofstrasse 1a | 9050 Appenzell | T 0041 71 780 08 30 | mail@philippgriesemer.ch | Impressum | AGB

 

 

SBF-Memberlogo-2019-dfie_1000px.jpg